english site

unsere Marken sportlich trendbewusst

Die Pryde Group GmbH umfasst einen Bestand von 9 Marken, die jede für sich Marktführer in ihrem Segement des Wasser-, Snow- und Funsport Bereichs ist. Alle Pryde Group Marken stehen für preiswerte und leistungsstarke Produkte. Das Ziel für jede unserer Marken ist es mit hoher Produkt Performance Marktführer in ihrem jeweiligen Produktbereich zu werden.

Im Laufe der vergangenen achtzehn Jahre hat sich die Pryde Group einen Weltklasse Ruf für die Entwicklung von hochdurchdachten und elegant gestalteten Produkten aufgebaut, die zu Spitzenpreisen an eine treue Kundschaft verkauft werden.

Die Pryde Group Marken bedient Händler im Wasser-, Snow- und Funsport mit der Absicht ihnen über viele Jahre hinweg ganzjährig Gewinne bereitzustellen.

Marke
Cabrinha ist ein etabliertes Kitesurf-Unternehmen. Gegründet in 2001 wird es geleitet von der in Maui lebenden Wassersportlegende Pete Cabrinha. Cabrinha ist  einer der führenden Hersteller von Performance Kiteboarding Equipment: von Kites über Boards bis hin zu Accessoires wird alles produziert.
Bei allen Cabrinha Produkten richtet sich unser Augenmerk besonders auf Qualität, Sicherheit und Einfachheit in der Handhabung. Die Forschungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sind mit dem Standort Maui geradezu perfekt. Hier können Tests bei allen Wind- und Wasserbedingungen durchgeführt werden. Diese Tatsache in Kombination mit unserer eigenen hochmodernen Produktionsstätte garantiert ein hohes Maß an Kontinuität und Exaktheit in Sachen Design und Produktion.
Wir sehen uns auf dem Wasser.

Marke
NeilPryde ist die ursprüngliche Marke der Pryde Group und Maßstab für Qualität und Leistung. Seit Gründung der Marke NeilPryde im Jahre 1981 sind Forschung und Entwicklung das oberste Kriterium der Marke. Mehr als 10% vom Umsatz werden jedes Jahr in Research and Development investiert, um sicher zu stellen, dass NeilPryde die innovativste und fortschrittlichste Marke im Windsurfen bleibt. NeilPryde unterhält daher in diesem Bereich das größte Entwicklungs- und Testteam in der Windsurfbranche.
Diese hochwertigen Produkte sind und waren die Grundlage für die seit nahezu 25 Jahren unangefochtene Marktführerschaft und die unzähligen Erfolge im Wettbewerb.
51 Weltmeistertitel, unzählige nationale Erfolge und der Geschwindigkeitsrekord von 53,27 Knoten im Windsurfen unterstreichen die Leistungsfähigkeit der Produkte.
Außerdem ist NeilPryde offizieller Zulieferer für Windsurfsegel, Riggs und Boards der Olympiade 2008 und 2012.

„It’s the wind that can tell THE DIFFERNCE“
Marke
Right Stuff for Radical Action
Benannt nach Jason Polakow, dem ehemaligen Weltmeister im Wavesurfen und Aushängeschild der Marke, ist JP- Australia eine erstklassige und leistungsstarke Marke für Windsurf Boards mit einer Produktvielfalt von über 30 Brettern. Leichtere Boards bieten mehr Fahrspaß. Deshalb war es immer JP-Australia’s Leidenschaft, die leichtesten und stabilsten Boards am Markt zu bauen. Das ist jetzt noch so und wird auch in Zukunft immer so sein.
JP-Australia bietet seine Boards in 4 verschiedenen Bauweisen an: Honeycomb (Gold Edition) – Pro Edition – Full Wood Sandwich – Epoxy Sandwich.
JP-Australia Boards sind vielfache Gewinner von Verbrauchertests und werden bei hoch angesehenen Branchenumfragen regelmäßig als „beliebteste Board Marke“ im europäischen Raum genannt.
Marke

Das Wort Design wurde 1995 von Roberto Ricci in Italien erfunden, als er seine eigene Firma gründete und nach eigener Aussage „Wasserspielzeuge“ für Groß und Klein anfing zu produzieren.
Bis heute hat er es sich zu seiner täglichen Aufgabe gemacht, bestmögliche Produkte für alle Wassersport-Liebhaber zu entwickeln. Die Idee eines neuen Boards, Kites oder Segels im Kopf zu haben, diese dann zu testen, etwas Neues auszuprobieren und zu sehen, ob es funktioniert, dem gilt unsere ganze Leidenschaft. Jedes seiner Boards ist ein Kunstwerk an sich.
„Begeisterung und Leidenschaft machen einen großen Teil unseres Sports aus und solange wir diese verspüren, werden wir weiterhin für EUCH immer bessere „Spielzeuge“ herstellen“ (Roberto Ricci)
Marke
Aufbauend auf den Erfolg der Neoprenmarken NeilPryde und NPX wurde 2013 die Marke NP Surf gegründet. Sie ist der neue Bekleidungs- und Zubehör Komplettausstatter für alle Wassersportler, egal ob Windsurfer, Kiter, SUP Paddler, Wakeboarder oder Wellenreiter.
Aufgrund seiner hervorragenden Passform und dem elastischen Neopren haben sich NeilPryde Waterwear & NPX bereits in den vergangenen Jahren einen Namen für Qualität und Leistung im Windsurfen, Kitesurfen und Wassersport gemacht.
Diese Qualitätsmerkmale sowie der Komfort und seine Isolation und die durchdachten und qualitativ hochwertigen Ausstattungsmerkmalen wurden weiter überarbeitet und verbessert und sind nun in noch höherem Umfang in der Kollektion zu finden. Das Portfolio von NP Surf  erstreckt sich mit mehr als 200 Produkten von Glatthaut über doppeltkaschierte Neoprenanzüge, Unterzieher, Lycras & Hydrotex, Boardshorts, Kopfbedeckungen, Handschuhe, Schuhe, Westen, Trapeze, Boardbags und Reisetaschen.
NP Surf besticht durch seine auffallende Optik, sein grafisches Design und farbiges Neopren.
Mit NP Surf setzt die Pryde Group einen neuen Meilenstein in der Wassersportbekleidungs- & Zubehör Branche.
Marke
Im Jahre 1992 gab Neil Pryde eine Studie in Auftrag, wie man den noch sehr jungen Snowboardmarkt technisch bereichern könnte. Die Idee bestand aus einer Bindung, die bequemer war als herkömmliche 2-Strap-Bindungen, einfacher anzuschnallen und eine bessere Kraftübertragung bot. Außerdem sollte man durch die neue Bindung dem Surf-Feeling näher kommen. Aus dieser Idee entwickelt sich das patentierte Step-In-System, für welches FLOW Snowboardbindungen bis heute berühmt sind. In den folgenden Jahren wurde die Produktpalette um Boots und Boards erweitert, immer weiter optimiert und glänzt heute neben dem NASTY (New Active Strap System) mit weiteren technischen Innovationen. FLOW steht für Produkte die gemeinsam besser funktionieren – „FLOW-FUSION“ mit Bindung, Boot und Brett!
Marke
Icetools wurde 1986 ins Leben gerufen und ist seit 2004 eine Eigenmarke der Pryde Group. Damals wie heute wird hier Snowequipment von passionierten Wintersportlern für Gleichgesinnte entwickelt. Im Vordergrund stehen die Qualität und Funktionalität der Produkte sowie ein faires Preisniveau. Die ersten Produkte von Icetools waren einfache Bags, Leashes und Pads. Seit 2000 umfasst die Linie neben Accessories und Taschen auch technisch hochwertige Protektoren und Crash Pants für Wintersportler. Alle Protektoren sind CE-geprüft und bieten dadurch allerhöchsten Schutzstandard bei geringem Gewicht und optimaler Passform.


Marke
Das erste Mal hatte POW-Gründer Dustin Goss auf einem Roadtrip in ein Skigebiet in Washington State im Jahr 1997 mit dem Gedanken gespielt, eine Handschuhmarke zu gründen. 2002 wurde der Traum in die Tat umgesetzt und POW Gloves gegründet. Rasch entwickelte sich das Brand zur internationalen Marke, die in mehr als 30 Ländern weltweit vertrieben wird. Mit der Gore-Tex-Linie etablierten sich letztendlich die Slogans „Built to Last“  und „All Day, Everyday“. POW wird seit 2014 von der Pryde Group vertrieben.
 

B2B Webshop Login

Auf der Suche nach Fanartikeln? Hier geht’s zu unserem B2C Shop.

 

B2B Webshop Login

Als registrierter Händler können sie sich hier in unseren B2B Shop einloggen und ganz bequem online Ihre Waren ordern.